Adobe Photoshop Tutorial: S/W coloriert

Quelle : Netzfund

 

hey, is mein erstes tutorial das ich schreibe, also erwartet euch nicht zu viel 😉

ich will in dem tutorial zeigen wie man ein bild schnell und einfach colorieren kann. wichtig bei dieser methode ist, dass die farbe die coloriert werden soll nur einmal vorkommt.

 

folgendes bild ist grundlage
rosa ton kommt nur einmal vor
rosa ton kommt nur einmal vor

wenn ihr das bild im photoshop habt, geht auf „Bild“ -> „Einstellungen“ -> „Farbton/Sättigung
in dem fenster „Farbton/Sättigung“ im dropdown menü auf „Grüntöne“ gehen und folgende einstellungen übernehmen.
beachte: dunkelgrauer ton in der unteren fableiste wird in grautöne gelegt.
beachte: dunkelgrauer ton in der unteren fableiste wird in grautöne gelegt.

folgendes bild sollte dabei herauskommen:
coloriert
coloriert

das angesprochenen problem, dass der gewünschte farbton nur einmal vorkommen sollte, kann man natürlich auch mit einer groben auswahl beheben.

hoffe es ist ein verständliches und vor allem hilfreiches tutorial.

greets Plastikmann

 

Schlagwörter: